BayMMU12 Finale 2Das war nicht unbedingt zu erwarten, da die Gegner an Brett 3 und 4 recht stark waren.
In der 1.Runde losten wir SF München, die der Aussenseiter waren. Durch einen wichtigen Punkt durch Thomas an Brett 3 konnten wir 2,5:1,5 gewinnen. Dadurch war aber auch klar, dass wir nach Brettpunkten das Nachsehen haben werden.

Gegen die starken Kelheimer schafften wir, wie bereits im Halbfinale, gerade so ein 2:2. Inzwischen hatte der grosse Favorit Tegernsee erwartungsgemaess 4:0 Punkte.

Damit stand fest, wenn wir gegen Tegernsee verlieren, werden uns die Kelheimer nach Brettpunkten überholen, bei einem Remis werden wir Zweiter und bei einem Sieg sind wir Meister.

Nach einem schnellen Verlust an Brett 3 stand allerdings Akhila deutlich besser und Sebastian ein bisschen besser. An Brett 1 war alles offen. Hier spielten (in der U12!) DWZ 2033 gegen 2033! Akhila gewann und Sebastian gewann sein remisverdaechtiges Turmendspiel. Stepan gestattete in grosser Zeitnot des Gegners einen vermeintlichen Bauerngewinn, der aber durch ein Figurenopfer widerlegt wurde! Trotz eines unnötigen Turmopfers von Stepan überschritt Shen nach weiteren 6 Zuegen in wahrscheinlicher Verluststellung die Zeit und so gab es ein gutes Geschäft für die Tegernseer Barbiere (wegen der langen Gesichter.....)!


BayMMU12 Finale 1BayMMU12 Finale 3BayMMU12 Finale 4
Wegen eines Paragraphen der BSJ-Turnierordnung dürfen wir wegen einer Doppelbesetzung an Brett 1 in U12 und U16 leider nicht zur Deutschen fahren.
Aber ein Bayerischer Meister-Titel ist ja auch nichts Gewöhnliches!
Die Ergebnisse:   (auch im Ligamanager  https://www.ligamanager.schachbund-bayern.de/bsj/ergebnisse/spielplan.htm?untergruppe=606&ligaId=2122

 


Stepan Mohylnyi           3  aus 3
Benjamin Blumenthal   2,5 aus 3
Thomas Trumheller         1  aus 3
Akhila Bharathula           1  aus 3