Dieses Wochenende war Keines, was man lange in Erinnerung behalten will 😑

Der Freitag war ja gar nicht mal so schlecht. Immerhin gewann die Sechste mit 5,5 und die Siebte holte ein Remis

Zabo-Eintracht Nürnberg 2 - SC Noris-Tarrasch Nürnberg 5 5½ - 2½
SC Noris-Tarrasch Nürnberg 6 - SG Anderssen/Nürnberg 1978 3 5½ - 2½
SC Stein 1998 2 - SC Noris-Tarrasch Nürnberg 7 4 - 4


Schüssel Kreisligen

Aber am Sonntag ging es dann weniger gut weiter. Unsere 2. und 3. Mannschaft hatten einen Doppelwettkampf bei Nbg SW Süd gegen deren 1. und 2. Mannschaft.

Die Süder hatten sich diesmal sehr viel vorgenommen und wir fuhren leider ohne Punkt nach Hause.
Auf der Homepage von SW Nürnberg Süd stehen Berichte von den beiden Wettkämpfen.

SC SW Nürnberg Süd 1 - SC NT Nürnberg 2 5 - 3
SC SW Nürnberg Süd 2 - SC NT Nürnberg 3 4½ - 3½

Ligamanager

 

 

Thomas Kirchner gewann die diesjährige Bezirksblitz EM in Forchheim vor Manfred Heidrich (Forchheim).
Gratulation!
>> Tabelle auf Schüssels MfrPage

Es sind noch Plätze frei! >> Teilnehmerliste

wrFast wäre es wieder das "perfekte' Wochenende geworden. Leider hat die Erste ihren 2. Wettkampf gegen Bindlach knapp verloren, aber dafür gab es im 1. Wettkampf ein nicht für möglich gehaltenes 4:4! Mit dieser Leistung könnten wir den Klassenerhalt schaffen.

Die Zweite und die Dritte mussten ja diesmal in die Campestraße ausweichen. Das sehr schöne Ambiente hatte sich wohl auf die Mannschaften übertragen, denn wir konnten auch diesmal wieder beide Wettkämpfe für uns entscheiden. Nachdem Hermann schon vor der Saison etwas von "Abstieg" orakelt hatte, schaut es doch nicht ganz so schlecht aus. Die Zweite steht mit 6:2 auf Platz 4 und die Dritte hat sogar noch eine weiße Weste. 8:0 Punkte und Platz 2!! Der Abstieg sollte damit eigentlich kein Thema mehr sein.

Bayerische Ligen

2. Bundesliga Nickelhütte Aue - NT 1 4:4
  NT 1 - TSV Bindlach Aktionär 3½:4½
Landesliga Nord NT 2 -  SK Schweinfurt 5,5:2,5
Reginonalliga Nordost NT 3 - Windischeschenbach 4½:3½

 

Ergebnisse Bundesligen
Ergebnisse Landesliga/Regionalliga im Ligamanager
Ergebnisse Mannschaftsmeisterschaften auf MfrPage

bellleftLiebe Clubmitglieder! Jingle Bells, Schach & Raterei: es ist wieder soweit! Das Weihnachtsfest steht bevor und wie jedes Jahr wollen wir dies mit einer kleinen Weihnachtsfeier bei uns im Loni feiern:

am

Freitag, 21. Dezember 2018, im LONI

 

Für unsere Jugendlichen geht es um 16:00 Uhr los. Gastgeber: Hermann & Carlos.

Mit den Erwachsenen geht es dann ab 18:30 Uhr weiter.

Wer angemeldet ist, bekommt etwas Leckeres zu essen (Wolfgang Rausch, „mehr sog i net“!). Zur Verdauung ein anregender Schachvortrag, um fit zu sein für den Nachgang: das diesjährige Schach-Quiz. Bei kniffligen Fragen werdet Ihr im Team gefordert! Den Siegern des Quiz winkt … genau: eine Überraschung!

Und eine Besonderheit haben wir nur dieses Jahr zu feiern: Die Fusion der beiden Schachklubs Noris und Tarrasch vor 50 Jahren. Ein Jubiläum! Hermann Bischoff war damals live dabei (gut, so nannte das damals noch keiner, aber sei`s drum) und wird über unsere Club-Historie berichten. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Beste Grüße Euer Schachteam (Wer wir sind? Tja, das könnte eine Frage im Quiz werden …)