Spiellokal: Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg, Tel: 0911/231-1154-0

Noa hat seine 1. Partie gegen einen Bulgaren bei dieser WM gewonnen! Als Schwarzer kam eine "kranke" Chaos-Variante aus Caro-Kann aufs Brett, die auch Arne gerne spielt und sich jedem der Magen umdreht:
Nach 8 Zügen hat Schwarz seinen König auf f7 und noch schlimmer Weiß, der hat alle seine 8 Figuren noch auf der Grundlinie! Dann kommt der Jugend-Trainer und will was von "Goldenen Eröffnungsregeln" erzählen?!
Weiß entwickelt endlich im 9. Zug einen Läufer ungedeckt nach e3 und wurde dann wahrscheinlich ein Opfer seiner Vorbereitung, denn auf jeden normalen Zug folgt 10. Sc3. Noa hatte aber eine (leider positionell katastrophale) Idee, mit der er nach dem normalen Dd2 den Bc2 gewinnen würde, was sogar auch noch schlecht wäre, denn viel viel wichtiger wäre es, endlich die "Goldenen Regeln" anzuwenden! Aber der Gegner zog wie vorbereitet Sc3 und bereits im 10. Zug war der Le3 weg.

Bis auf den positionellen Katastrophen-Zug (der den Gewinn brachte) hat Noa eine einwandfreie Partie gespielt!
Übrigens:


Nachdem ich vor Kurzem zu Hause einen Wasserrohrbruch hatte, meint Christine, dass ich das Wasser magisch an ungewöhnlichen Stellen aus den Rohren ziehe. Seit gestern habe ich aber auch noch ein Problem mit dem Strom.
Droht mir hier nun ein Tod durch Ertrinken oder durch Blitzschlag??
Ciao    Ermano