Dienstag 19 Uhr bis ca. 21 Uhr Schachtraining für Kreisligaspieler (bis ca. 1700 DWZ).
Donnerstag 14 Uhr – 18 Uhr Schachnachmittag für Mittelalter und Senioren (“Mittelalter” ist nach unten unbegrenzt).
Freitag ab 16 Uhr Schachnachmittag für Kinder und Jugendliche unter Leitung von ausgebildeten Übungsleitern. Anschließend ab ca. 19 Uhr: Allgemeiner Schachabend.
Ein Super Wochenende liegt hinter den ersten drei Tarrasch Mannschaften. Geradezu euphorisch blickt man auf NT 1, die sich nach der ersten Doppelrunde sogar auf Platz 1 befindet. In der 2. Runde gab es fast noch eine Sensation, als sie den SK Erfurt mit seinen 3 GMs und 5 IMs am Rande einer Niederlage hatten. Aber 4:4 ist auch nicht ohne!
NT 2 spielte ein verdientes 4:4 gegen Klingenberg. Am Schluß war es noch spannend, aber Wolfgang Homuth brachte sein Turmendspiel sicher nach Hause.
Und was macht unser Aufsteiger NT 3 in der Regionalliga Nordost? Er gewinnt ߘuch die 2. Runde und ist jetzt sogar auf dem 2. Platz der Tabelle. Wenn es so weiter geht, haben wir mit dem Abstieg bald nichts mehr zu tun.
Gespielt wird K.O.-System mit klassischer Bedenkzeit!
Anmeldung ist bis zur Auslosung der 1. Runde möglich!
Auch Gäste sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen!
Schon gewusst? lichess.org
Details
Geschrieben von: Wolfgang Reiser
Zugriffe: 838
Carlos gab mir mal den Tipp, und ich muss sagen - ich bin selbst auch ganz begeistert. Die Rede ist vom kostenlosen Schachserver lichess.
Hier kann man direkt im Browser Partien spielen, direkt danach mit der Stockfish-Engine analysieren,Taktikaufgaben lösen, Schach-Lehr-Videos anschauen und vieles mehr. Und wer möchte, kann sich sogar mal in Chess960 versuchen, sozusagen als Vorbereitung auf unsere Schach960 Vereinsmeisterschaft.
Mich hat vor allem auch die ausgezeichnete Performance der Seite überrascht. Kein Ruckeln, kein Warten. Im Nu ist der nächste Gegner bereit.
Die Seite stellt jeden professionellen Schachserver in den Schatten (ich will keine Namen nennen ߘ੮ Eigentlich muss man sich wundern, wie so etwas kostenlos sein kann ߘবt;/p>
Die erste Runde in der Landesliga Nord bzw. Regionalliga Nordost führte unsere beiden Mannschaften NT 2 und Neuaufsteiger NT 3 zum Doppelwettkampf nach Kelheim. Eigentlich war es ein Dreifachwettkampf, Kelheim 3 spielte auch noch in dem sehr schönen Hotel-Saal.
NT 2 spielte Remis gegen Kelheim 1. Vielleicht war da mehr drin? Keine Ahnung, ich habe selbst den genauen Verlauf nicht mitgekriegt. Nur, dass Phat mal wieder seinen Gegner umgehauen hat ߘ࠭ Chapeau!
NT 3 feierte ein ausgezeichnetes Debüt im ersten Regionalligakampf seit gefühlten 20 Jahren. Der schnelle Sieg von Tolga an Brett 4 und die Siege an den ersten beiden Brettern legten den Grundstein für ein 5:3 gegen ein, zugegebenermaßen, ersatzgeschwächtes Kelheim 2.