Nachdem das Kreisligatraining vor Ort im Loni noch für einige Zeit pausieren muss, haben sich gestern (14.07.) erstmals vier Schachfreunde zu einem Online-Training auf LiChess getroffen.

Heute waren 23 Schachfreunde im LONI um sich sportlich zu messen. Das Turnier lief aus meiner Sicht sehr entspannt ab. Es gab keine Streitfälle und es waren sowohl in der Anzahl als auch in der Qualität viele Spieler da, welcher einer Bezirksmeisterschaft würdig sind. Gewonnen hat nach einem spannenden Turnierverlauf Thomas Martin. Da Thomas Kirchner für die Bayerische Blitzeinzel vorqualifiziert ist, sind Thomas Martin, Vitaliy Promyshyanskyy und Wilhelm Varkentin für die BEM spielberechtigt. Gratulation an alle. Danke an Helmut Luther für die Mithilfe bei den Urkunden.

 Bezirksblitz2020_001.jpgBezirksblitz2020_002.jpgBezirksblitz2020_003.jpg

Liebe Schachdamen,

 

die Bayerische Schacheinzelmeisterschaft der Frauen wird vom 26.08. bis 01.09.2018 in Bad Kissingen stattfinden und bietet ein attraktives Rahmenprogramm. Ausschreibung (PDF)

FloWalterBezirksmeister2018Nach dem Motto, besser spät als nie muss ich den herausragenden Erfolg von Florian Walter (8/9! - Bild links: Siegerehrung) bei der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft hervorheben. Hier müßten die Chronisten in den Archiven wühlen, wann es dies das letzte Mal gab. Wegen Partieeingabe war ich auch vor Ort, und immer wenn ich zu Florians Brett kam, umhüllte mich eine Aura von einer ruhigen Konzentration die man selten sieht ---> Fels in der Brandung. Nach seinem vielmonatigem Aufenthalt im Ausland spielte er wirklich beeindruckend souverän.

 

Endtabelle

Bericht Bezirksseite

Bericht SW Nürnberg

 

Sehr zufrieden war ich auch mit dem Abschneiden unserer Jugendlichen Pascha Hummady, Sanyukt Mishra und Seryozka Hamazaspyan im Nebenturnier. Alle konnten wichtige Spielpraxis sammeln und haben als angenehmen Nebeneffekt auch ein DWZ/ELO-Plus bekommen, bzw. eine neue Zahl erspielt.

Endtabelle

 

Nächstes Jahr sollten mehr Teilnehmer von uns dabei sein, insbesondere mehr Jugendliche.

 

Am Freitag erreichten unsere Kreisliga-Mannschaften eine optimale Punktausbeute. Nachdem die 6. Mannschaft auswärts (siehe Friwis Bericht) und die 5. Mannschaft (gemeinsam mit uns im Loni angetreten) jeweils deutlich mit 6,5 : 1,5 gewannen, steuerte auch die 7. Mannschaft einen hohen 7:1 Sieg gegen die 6. Mannschaft von Zabo Eintracht zu diesem perfekten Kreisliga-Abend bei.